2018

Bilder aus den Jahren 2014  2015  2016  2017  2018  2019

14.12.2018

19.09.2018

13.07.2018
Wir arbeiten nun bereits seit einigen Wochen an der linken Anlagenseite. Da hier das Gelände flacher ist, kommen wir wesentlich schneller voran. Die "Hingucker" auf dieser Seite werden der See mit Campingplatz, eine Bierbrauerei, etwas Gewerbe, ein Gefängnis, eine Tunnelbaustelle und selbstfahrende Autos (Faller Carsystem) sein. Als nächstes werden wir das Faller Carsystem installieren. Dafür müssen nun Fahrdrähte in die Fahrbahn eingefräst werden. Erst wenn die Fahrzeuge ohne Probleme durch die Strecke kommen, können wir den vollautomatischen Betrieb via Computer und Satelliten angehen. Zu unserer grossen Freude sind nun endlich auch unsere "SBB Regionalverkehr Dosto" geliefert worden.

04.05.2018

24.04.2018

31.03.2018

09.03.2018
Das Kieswerk ist fertiggestellt und wir können jetzt den nächsten Teil in Angriff nehmen.
Marc hat bereits die Geleise im Bahnhofsumfeld geschottert und Dani hat die ersten Quertragwerke der Oberleitungen gebaut. Diese Oberleitungen werden ihn sicher noch eine Weile beschäftigen, da ein einzelnes Quertragwerk aus über 50 Einzelteilen zusammengelötet werden muss.
Als nächstes wird dem Bahnhof Leben eingehaucht mit Reisenden, Bahnhofsbeschilderungen, Billettautomaten, Zeitungsständern, Plakaten und vielem mehr. Endlich ist nun auch die langersehnte Signalbrücke geliefert worden. Die erste Stellprobe sieht doch schon mal ganz gut aus.

26.01.2018