Planung

Der Baubeginn des ersten Abschnitts hat im Oktober 2014 begonnen. Unser Grossprojekt entsteht in Etappen. Zuerst wird die Szenerie Mittelland fertig gestellt, dann nach und nach das Alpenland, eine Grossstadt und Amerika.

Mittelland

Oktober 2014 - Oktober 2019

Eine Landschaft mit sanft geschwungenen Hügeln, romantisch anmutenden Bauernhöfen, einem kleinen Städtchen mit See. In diesem Abschnitt möchten wir vielen Szenerien einbauen wie Campingplatz, Steinbruch, Schwingerarena und ein AMP. Durch diese einzigartige Landschaft schlängelt sich dann die Eisenbahn.


Alpenland

Oktober 2019
Imposante Berge, jede Menge Täler, verträumte Dörfer im Schnee und dazu die Eisenbahn mit ihrer gewagten Linienführung, Tunnel und Brücken. Ein reichhaltiges Angebot an Sehenswürdigkeiten wie Seilbahnen, Tunnelbaustelle und vielen weiteren Details machen diesen Abschnitt zu einer besonderen Herausforderung.

Amerika

Ob es dann wirklich Amerika sein wird, ist noch nicht beschlossene Sache, Aber es sollen wilde Landschaften mit Bergen, Canyons und sensationellen Brücken entstehen so wie sie im Westen von Amerika vorkommen.

Grossstadt

Hier wird der Grossbahnhof einer der Höhepunkte dieser Szene sein. Aber auch auf die Stadt mit ihren verschiedenen Attraktionen wie Rummelplatz und ein Zoo freuen wir uns. Natürlich darf auch ein Industriegebiet im Miniformat nicht fehlen.